FAQ in Peine: PhysioFIT Fitnessstudio & Gesundheitszentrum

FAQ - Alle wichtigen Fragen & Antworten auf einen Blick für Dich


Warum wurden die Fitnessstudios geschlossen?

  • Nach dem Erlass des Landes Niedersachsen zur Eindämmung der Corona-Pandemie musste das PhysioFIT – genau wie alle anderen Fitness-, Sport- und Freizeiteinrichtungen in Deutschland – am 17. März leider vorerst schließen.

Wie lange wird die Schließung dauern und wo erfahre ich, wann ich wieder trainieren kann?

  • Wir alle hoffen, dass wir Dich bald wieder im Training begrüßen dürfen. Gleichzeitig unterstützen wir aber die Maßnahmen der Bundesregierung, weil die Gesundheit – und das ist schon immer die Kernaussage unserer Dienstleistung im PhysioFIT – über allem steht. Alle aktuellen Infos bekommst Du direkt hier auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wie kann ich stattdessen aktiv sein?

  • Mit unseren neuen Marken: PhysioFIT@home und PhysioFITlive@home kannst Du mit Deinen Trainern aktiv zu Hause sein und Dich fit halten.
  • Außerdem hast Du noch bis zum 30. April die Möglichkeit Dich für 3 Monate kostenlos bei dem Portal fitnessRAUM.de zu registrieren.

Wie kann ich das PhysioFIT erreichen?

  • Wir sind natürlich auch während des Schließungszeitraumes für euch da. Schickt uns einfach eine Nachricht über Facebook, sendet uns eine Email an verwaltung@physio-fit-peine.de oder hinterlasst uns unter Tel. 05171 – 545 91 91 eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, damit wir euch zurückrufen können.

Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?

  • Wir garantieren, dass für Dich als Mitglied aus der aktuellen Situation kein finanzieller Schaden entstehen wird. Da die meisten Kosten im PhysioFIT aber weiterlaufen, werden wir die Mitgliedsbeiträge weiterhin einziehen, gemeinsam durch die Krise gehen und danach mit allen Mitgliedern über die Kompensation der verlorenen Wochen sprechen.
  • Sollte dieser Weg für Dich nicht in Ordnung sein, möchten wir Dich bitten, per Mail unter verwaltung@physio-fit-peine.de oder telefonisch unter Tel. 05171 – 545 91 91 Kontakt mit uns aufzunehmen.
  • UPDATE: ab dem 11.Mai 2020 werden wir bis zur Wiedereröffnung KEINE weiteren Mitgliedsbeiträge mehr einziehen!

Kann ich meine Mitgliedschaft mit dem PhysioFIT jetzt außerordentlich kündigen?

  • Durch die Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen liegt eine temporäre Vertragsstörung durch höhere Gewalt vor. Dies berechtigt nicht zur außerordentlichen Kündigung. Für alle Fragen und individuellen Absprachen zu Deiner persönlichen Situation stehen wir Dir gerne auf den oben genannten Wegen zur Verfügung.

Ich bin persönlich auch betroffen und habe finanzielle Einbußen. Wo wird das berücksichtigt?

  • Melde Dich gerne bei uns. Wie es in der Vergangenheit war, wie es in der Zukunft sein wird, so haben wir auch jetzt in der Corona-Krise jederzeit ein offenes Ohr für Dich. Vielen Dank für Deine Loyalität & Solidarität!