FAQ in Peine: PhysioFIT Fitnessstudio & Gesundheitszentrum

FAQ - Alle wichtigen Fragen & Antworten auf einen Blick für Dich


Warum wurden die Fitnessstudios geschlossen?

  • Nach dem Erlass des Landes Niedersachsen zur Eindämmung der Corona-Pandemie musste das PhysioFIT – genau wie alle anderen Fitness-, Sport- und Freizeiteinrichtungen in Deutschland – am 17. März leider vorerst schließen. Zur erneuten Schließung kam es am 02. November 2020. Die aktuelle Schließung dauert bis auf weiteres an.

Wie lange wird die Schließung dauern und wo erfahre ich, wann ich wieder trainieren kann?

  • Wir alle hoffen, dass wir Dich bald wieder im Training begrüßen dürfen. Gleichzeitig unterstützen wir aber die Maßnahmen der Bundesregierung, weil die Gesundheit – und das ist schon immer die Kernaussage unserer Dienstleistung im PhysioFIT – über allem steht. Alle aktuellen Infos bekommst Du direkt hier auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wie kann ich stattdessen aktiv sein?

  • Mit PhysioFIT@home und PhysioFITlive@home kannst Du Dich auch zu Hause fit und gesund halten.

Wie kann ich das PhysioFIT erreichen?

  • Wir sind natürlich auch während des Schließungszeitraumes für euch da. Schickt uns einfach eine Nachricht über Facebook, sendet uns eine Email an verwaltung@physio-fit-peine.de oder hinterlasst uns unter Tel. 05171 – 545 91 91 eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, damit wir euch zurückrufen können.

Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?

  • Alle Beitragseinzüge werden ebenfalls im Schließungszeitraum ausgesetzt und die Mitgliedschaften "auf Eis" gelegt. Eventuelle Überzahlungen werden unmittelbar nach Wiedereröffnung gutgeschrieben und mit der nächstmöglichen Beitragszahlung verrechnet.

Kann ich meine Mitgliedschaft mit dem PhysioFIT jetzt außerordentlich kündigen?

  • Durch die Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen liegt eine temporäre Vertragsstörung durch höhere Gewalt vor. Dies berechtigt nicht zur außerordentlichen Kündigung. Für alle Fragen und individuellen Absprachen zu Deiner persönlichen Situation stehen wir Dir gerne auf den oben genannten Wegen zur Verfügung.

Ich bin persönlich auch betroffen und habe finanzielle Einbußen. Wo wird das berücksichtigt?

  • Melde Dich gerne bei uns. Wie es in der Vergangenheit war, wie es in der Zukunft sein wird, so haben wir auch jetzt in der Corona-Krise jederzeit ein offenes Ohr für Dich. Vielen Dank für Deine Loyalität & Solidarität!