Juni 2020 in Peine: PhysioFIT Fitnessstudio & Gesundheitszentrum

PhysioFIT Newsletter Sonntag, 07. Juni 2020


Liebe PhysioFIT-Mitglieder,

fast zwei Wochen sind seit Wiedereröffnung bereits vergangen.
Es ist so wunderbar unsere Mitglieder endlich wieder im PhysioFIT begrüßen zu dürfen.

DANKE für Euer vielfaches Lob für die Umsetzung des PhysioFIT-Hygienekonzeptes.
Ihr seid einfach der Hammer! Danke für euer Vertrauen und diesen tollen Start!

In diesem Newsletter haben wir tolle Neuigkeiten für Euch:

  • Neues Trainingsprogramm: Immunity Boost!
  • Neues Webinar: "Aktiviere deine inneren Raubtiere"
  • Neues Tool: Das PhysioFIT-Auslastungsradar
  • Neue Woche: Duschen & Umkleiden geöffnet

Kein Impfstoff – Kein Medikament

Unsere einzige Waffe gegen Corona ist unser Immunsystem!

Die Trainingspause hat vielen Mitgliedern nicht gut getan: Rückenschmerzen kamen zurück, die Gelenke wurden steifer, Kraft und Ausdauer ließen nach!

Die Wochen des Lock-Downs haben aber auch gezeigt, dass noch etwas ganz anderes in den Fokus gerückt ist:
Die Wichtigkeit unseres Immunsystems!


Wissenschaftlich bewiesen: Mit richtig dosiertem Training stärkst Du gezielt dein Immunsystem und senkst so dein Risiko an einer COVID 19-Infektion ernsthaft zu erkranken!

In Zusammenarbeit mit Ärzten, Immunologen und Sportwissenschaftlern wurde daher ein einzigartiges Trainingskonzept entwickelt: Das neue Immunity Boost Trainingsprogramm!

Dieses revolutionäre Trainingsprogramm werden wir in Kürze im PhysioFIT integrieren. Mit dem Immunity Boost Trainingsprogramm machst Du deine Muskeln zum Immun-Booster!

Mit seiner einzigartigen Intensität und Progression ist das neue PhysioFIT-Trainingsprogramm Immunity Boost auf die Freisetzung von Myokinen zugeschnitten.

Diese körpereigenen Botenstoffe sind…

  • für unsere Gesundheit extrem wichtig
  • schützen uns vor vielen Krankheiten
  • haben entzündungshemmende Eigenschaften und
  • aktivieren unsere T-Lmphozyten (also die Killerzellen!)


Mit dem neuen Immunity Boost Trainingsprogramm stärkst Du also nicht nur deine Muskeln, sondern auch dein gesamtes Immunsystem!

Du möchtest dein Immunsystem gezielt stärken?
Dann melde dich jetzt zum Immun-Webinar an!

 

Warum ein Webinar?
Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir unseren Mitgliedern b.a.w. keine Seminare bzw. Vorträge im PhysioFIT anbieten. Daher haben wir uns für Webinare entschieden, also Online-Seminare.

So kannst Du ganz bequem von zu Hause vom PC, Laptop oder auch Tablett beim Immun-Vortrag "Aktiviere deine inneren Raubtiere" live dabei sein.

Was uns wichtig ist:
In diesem Webinar möchten wir die wissenschaftlichen Hintergründe aufzeigen und Dir alle wichtigen Tipps & Tricks für dein erfolgreiches Immun-Training verraten.

Wir möchten nicht, dass Du im PhysioFIT einfach nur trainierst.
Uns ist wichtig, dass Du im PhysioFIT erfolgreich trainierst!


Dienstag, 16. Juni um 19.00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Referent: Uwe Hübner
Moderator: Rouven Böse
Zur Anmeldung für Dienstag, den 16. Juni um 19.00 Uhr einfach auf "Jetzt buchen" klicken


Freitag, 19. Juni um 11.00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Referent: Uwe Hübner
Moderator: Rouven Böse
Zur Anmeldung für Freitag, den 19. Juni um 11.00 Uhr einfach auf "Jetzt buchen" klicken

NEU: Das PhysioFIT-Auslastungsradar

Einige unserer Mitglieder haben sich die ersten Tage noch nicht zum Training getraut und waren bei ihrem Erstbesuch erstaunt: „Ich dachte hier ist mehr los!“

Die Bilder von Menschenschlangen vor Billig-Fitnessstudios in den Medien haben der gesamten Branche stark geschadet. Bei den Qualitätsanbietern ist allerdings genau das Gegenteil der Fall, da meist auch mehr Raum pro Mitglied zur Verfügung steht.

Im PhysioFIT konnten wir zudem die Trainingsbereiche nochmals erweitern und können unseren Mitgliedern sogar mehr Mindestabstand als von der Landesregierung vorgegeben ist, ermöglichen.
Auch die PAZ sowie die Peiner Polizei und das Ordnungsamt haben sich zwischenzeitlich von den vorbildlich umgesetzten Maßnahmen überzeugt.

Für alle Mitglieder, denen aktuell eine geringe Auslastung wichtig ist, haben wir eine ganz besondere Lösung geschaffen: Das „PhysioFIT-Auslastungsradar“!

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit die aktuelle Auslastung vor Ort in Echtzeit auf unserer Homepage zu prüfen und so Euren Trainingsbesuch zu planen. Insbesondere Mitglieder die zur Risikogruppe gehören, können sich so sicher sein und das Infektionsrisiko auf ein absolutes Minimum reduzieren.

Die aktuelle Auslastung kannst Du HIER prüfen!

Zu guter Letzt:

Duschen und Umkleiden ab Montag wieder geöffnet!

Lt. Beschluss der niedersächsischen Landesregierung stehen unseren Mitgliedern ab Montag, dem 08. Juni 2020 auch die Umkleiden und Duschen wieder zur Verfügung.
Bitte beachten: In den Umkleiden herrscht grundstätzlich Maskenpflicht. Alle anderen Maßnahmen bleiben zunächst unverändert bestehen. 

Alle wichtigen Informationen zu unserem Hygiene- und Schutzkonzept findest Du in unserem Mai-Newsletter: https://www.physio-fit-peine.de/unser-studio/newsletter/archiv/mai-2020.html

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Dein PhysioFIT-Team