Die PhysioFIT-Saunlandschaft

Gönn Dir (d)eine Auszeit!

Herzlich Willkommen in Peines einziger Saunalandschaft mit 5 verschiedenen Saunen.
Egal ob zur Gesundheitsförderung oder einfach nur zur Regeneration nach einem anstrengenden Tag - tauche ein in eine Welt voller Wärme & Entspannung!

Biosauna

ca. 65°C / 35% Luftfeuchtigkeit

Bei milden Temperaturen kommen Sie ganz entspannt zur Ruhe. Die Biosauna ist kreislaufschonend und eignet sich auch besonders gut für Saunaanfänger.

Klassische Finnsauna

ca. 90°C / 5-15% Luftfeuchtigkeit

Das Original aus Finnland! In der Aufguss-Sauna wird bei rund 90 Grad geschwitzt. Die Finnsauna regt den Kreislauf an und unterstützt die Entschlackung

Römisches Dampfbad

ca. 45°C / 100% Luftfeuchtigkeit

Schon die alten Römer wussten was gut ist und erholten sich im sanften Dampf! Die hohe Luftfeuchtigkeit im Dampfbad sowie die ätherischen Öle wirken beruhigend und lassen tief durchatmen.

Himalaya-Salzsauna

ca. 80°C / 5-15% Luftfeuchtigkeit

Im Außenbereich befindet sich eine ganz besondere Sauna. Der Aufguss mit gelöstem Himalaya-Salz hat eine positive Wirkung auf die Atemwege und lässt uns frei durchatmen.

Infrarot-Sauna

30-60°C

Erzeugt wird die Wärme durch Infrarotstrahlen, die unter die Haut gehen und diese von innen aufwärmt. Die Tiefenwärme fördert die Muskelentspannung und die Elastizität der Haut. Zudem ist die Infrarotsauna bei Hautproblemen wie Akne, Ekzemen und Cellulite empfehlenswert.

Schon gewusst?

Viele Studien bestätigen, dass Saunagänge den Blutdruck dauerhaft um durchschnittlich 10 bis 15 Millimeter-Quecksilbersäule (mmHg) senken können.

Die Hitze in der Sauna lässt das Herz schneller und kräftiger schlagen. Die kleinen, weit verzweigten Blutgefäße (Arteriolen) im Körper weiten sich und ziehen sich bei der Abkühlung wieder zusammen. Durch diesen Trainingseffekt werden die kleinen Gefäße flexibler und können zu hohen Blutdruck besser ausgleichen.

Mach jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.